Skip to main content

FAQ

  • Wie viele Karikaturen zeichnet Marcel Bender pro Stunde?

    Generell benötigt Marcel Bender etwa vier bis fünf Minuten pro Zeichnung mit Kopf, Körper und Szenerie und schafft somit etwa zehn bis zwölf Karikaturen pro Stunde. Wenn sich der Künstler ausschließlich auf die Köpfe konzentriert, dauert es nur zwei bis drei Minuten pro Person.

  • Zeichnet Marcel Bender auf Veranstaltungen in Farbe?

    Nein, Marcel Bender zeichnet bei Live-Auftritten schwarz-weiß, da Farbzeichnungen aufwändiger sind und somit länger dauern. Ziel soll es sein, so viele Gäste wie möglich mit einer lustigen Karikatur zu überraschen.

  • Zeichnet Marcel Bender auch auf dem iPad?
    Ja, Marcel Bender zeichnet digital auf seinem iPad Pro. Auf Wunsch können vor Ort Ausdrucke der Zeichnungen gemacht werden. Hierzu bringt Marcel einen Fotodrucker mit, der die Zeichnungen im Postkartenformat druckt. Der Zeichenprozess kann in Echtzeit kabellos auf einen weiteren Bildschirm übertragen werden.
  • Zeichnet Marcel Bender auf Veranstaltungen auf Leinwand?
    Nein, er zeichnet die Karikaturen auf hochwertigen Künstlerkarton im DIN A3-Format.
  • Fertigt Marcel Bender auf Veranstaltungen auch Gruppenkarikaturen an?
    Beim digitalen Zeichnen auf dem iPad gibt es keine Einschränkung bei der Personenzahl auf einem Bild. Beim klassischen Zeichnen auf Papier kann Marcel Bender maximal zwei Personen auf einen Bogen zeichnen.
  • Mit welchem Arbeitsgerät zeichnet Marcel Bender die Karikaturen?
    Der Schnellzeichner gestaltet die Konturen seiner Karikaturen mit einem schwarzen Tuschepinsel, für die Schattierungen benutzt er lichtechte Marker in zwei verschiedenen Grautönen.
  • Ist Marcel Bender auch für Privatveranstaltungen buchbar?

    Selbstverständlich. Generell beträgt die Mindestbuchungsdauer drei Stunden an Wochentagen und vier Stunden an Wochenenden.

  • Welches Material muss der Auftraggeber vor Ort zur Verfügung stellen?

    Bei Live-Auftritten benötigt Marcel Bender einen Platz mit zwei Stühlen sowie ausreichend Licht. Bei der digitalen Zeichenvariante ist noch ein Tisch und ein Stromanschluss notwendig.

  • In welchem Einsatzgebiet ist Marcel Bender unterwegs?
    Marcel Bender ist im gesamten deutschen Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland einsetzbar.